Führerscheinkosten

Diskutieren Sie über ...
Antworten
DragonZ
Beiträge: 75
Registriert: 25. Mär 2011, 11:38

Führerscheinkosten

Beitrag von DragonZ »

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob man Führerscheinkosten absetzen kann, wenn der Arbeitgeber drauf besteht, dass man einen Führerschein macht, da das Arbeitsverhältnis ansonsten auf Dauer nicht fortbestehen könne?
In so einem Fall, kann es doch kaum sein, dass man auf den Kosten sitzen bleibt,oder irre ich mich da?
Gruß
D.
Bachstelze
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mär 2011, 11:27

Re: Führerscheinkosten

Beitrag von Bachstelze »

Hallo Dragon,
eine Fraundin von mir war in einer ähnlichen Situation und das Finanzamt musste die Kosten anerkennen, da sie beruflich bedingt waren.
Am besten, du fügst eine Bescheinigung deines Arbeitgebers hinzu, dann sollte das klappen :)
Gruß
Bachstelze
Antworten