Falsche Steuerberater Berechnung

Diskutieren Sie über ...
Antworten
ioginore
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mär 2017, 13:34

Falsche Steuerberater Berechnung

Beitrag von ioginore »

Hallo,
ich bin auf eure Hilfe angewiesen und hoffe aufgrund eurer Erfahrung und eurem Wissen, einen guten Rat zu bekommen.
Ich habe unserem damaligen Steuerberater den Auftrag gegeben unsere Einkommensteuer und Umsatzsteuer für 2011, 2012, 2013 und 2014 zu bearbeiten.
Nach Bearbeitung unserer Unterlagen, laut seinem Ergebnis welches an das Finanzamt gesendet wurde, sollten wir circa 20.000 EURO vom Finanzamt zurückerstattet bekommen.
Der Steuerberater hat uns eine Rechnung von über 7.000 EURO ausgestellt, die auch beglichen wurde.
Nun, nach langer Zeit sind auch die Bescheide gekommen.
Das Ergebnis ist, statt 20.000 EURO vom Finanzamt zurückerstattet zu bekommen, müssen wir an das Finanzamt circa 20.000 EURO nachzahlen!
Da immer das Finanzamt recht hat, scheint mir, dass der Steuerberater seine Arbeit nicht richtig gemacht hat.
In Zwischen haben wir dem damaligen Steuerberater gekündigt, und der neue Steuerberater hat uns auf die falsche Berechnung aufmerksam gemacht.
Die Frage an euch ist wofür hatte ich die 7.000 EURO bezahlt?
Kann man Gerichtlich, auf Grund falscher Berechnung, etwas dagegen machen, um mein Geld zurückzubekommen?
Danke für eure Hinweise
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Falsche Steuerberater Berechnung

Beitrag von schlauelia »

war nur die Berechnung falsch oder die Erklärungen?
Der Stb bekommt sein Geld für die Erstellung der Steuererklärungen usw. - die Berechnung ist ein Zubrot und da kann doch der Stb nicht dafür, dass Sie Steuern für 4 Jahre zahlen müssen.
Sind denn die Bescheide richtig? Gegen falsche Bescheide kann man Einspruch einlegen - aber das muss Ihnen doch auch der neue Stb gesagt haben!
Lia
Antworten