Steuerklassenwechsel!!

Diskutieren Sie über ...
Antworten
vader
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jan 2015, 16:58

Steuerklassenwechsel!!

Beitrag von vader »

Wie ist es möglich das meine Frau einfach ihre Steuerklasse auf 1 ändern konnte ohne das ich was unterschreiben musste oder das Finanzamt mir oder meinem Arbeitgeber vom Steuerklassenwechsel informiert hat.Ich dachte immer für Steuerklassenwechsel müssen beide Parteien unterschreiben.Das heißt jetzt für mich das ich Monatelang mit der Steuerklasse 3 versteuert wurde statt 1 da meine Frau ohne mein Wissen ihre gewechselt hat.Ihre begründung ist das sie ein 450 Euro Job angenommen hat und der Steuerberater der Firma gesagt hat sie muss das machen.
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Steuerklassenwechsel!!

Beitrag von Petz »

Dann hat sie sich wohl von dir getrennt, sonst geht Steuerklasse 1 nämlich nicht.

Und dafür braucht sie nicht deine Einwilligung.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten