Steuerrückzahlung

Diskutieren Sie über ...
Antworten
MaikG
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mai 2013, 16:22

Steuerrückzahlung

Beitrag von MaikG »

Guten Tag

Habe heute ein Brief vom FA bekommen das ich 1199 Euro zurück zahlen soll.. Aber ich kann es nicht miteinaml oder geschweige es abzuzahlen da ich schon genug am abzahlen habe wegen scheidung und so weiter. Wir leben schon am Maximum. Habe neine neue Lebensgefähridinn mit 2 Kindern für die ich schon mit aufekommen tuhe.. Ich weis jetzt nicht weiter was ich machen soll.. Ich schaffe das nicht zuzahlen auch nicht in Raten was soll ich tun??

mfg Maik
stk-spielmann.de
Beiträge: 74
Registriert: 11. Jul 2012, 09:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Steuerrückzahlung

Beitrag von stk-spielmann.de »

Hallo Maik,

um die Zahlung werden Sie - vorausgesetzt die Forderung des Finanzamts ist gerechtfertigt - nicht rum kommen.
Bitte lassen Sie ggf. prüfen ob die Nachzahlung tatsächlich aufgrund Ihres Einkommens anfällt oder ob ggf. ein geschätzter Steuerbescheid vorliegt.

Das Finanzamt stundet in der Regel und bietet eine Zahlung in drei Teilbeträgen an.
Wenn das nicht möglich ist können bei entsprechendem Nachweisen auch kleinere Teilbeträge akzeptiert werden.
Sie sollten am Besten einen Termin mit dem Bearbeiter der Stundungs- und Erlassstelle vereinbaren und versuchen gemeinsam eine Lösung finden. Bitte nicht die "Kopf-in-den-Sand"-Technik ... das geht schief und wird teuer.

Schöne Grüße
Patrick Spielmann
Steuerberater Nürnberg
Patrick Spielmann
Steuerberater in Nürnberg
Antworten