Kilometergeld

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Sternschnuppe
Beiträge: 65
Registriert: 25. Mär 2011, 11:33

Kilometergeld

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo,
muss ich eigentlich für die Fahrtkostenabrechnung immer den kürzesten Weg nehmen, auch wenn ich da regelmäßig im Stau lande oder kann ich die zwar längere aber verkehrsfreundlichere Strecke angeben.
gruß
Sternschnuppe
steuerinfoblog
Beiträge: 190
Registriert: 28. Feb 2012, 20:42

Re: Kilometergeld

Beitrag von steuerinfoblog »

Hallo,

ich habe folgendes aus dem Gesetz gefuden:

"eine andere als die kürzeste Straßenverbindung kann zugrunde gelegt werden, wenn diese offensichtlich verkehrsgünstiger ist und vom Arbeitnehmer regelmäßig für die Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte benutzt wird"

Ich glaube bei Ihnen trifft dies so zu. Daher kann auch die längere Strecke unter o.g. Voraussetzugen angesetzt werden.

Viel Erfolg und Grüße

Ihr www.steuer-info-blog.de
Sternschnuppe
Beiträge: 65
Registriert: 25. Mär 2011, 11:33

Re: Kilometergeld

Beitrag von Sternschnuppe »

Super, vielen Dank für die prompte Antwort :)
Viele Grüße
Sternschnuppe
Antworten