Kosten für Implantate

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Liane
Beiträge: 99
Registriert: 25. Mär 2011, 11:36

Kosten für Implantate

Beitrag von Liane »

Hallo,
mich interessiert folgendes:Patient A möchte eine Komplettsanierung seines Gebisses vornehmen lassen. Der Zahnarzt empfiehlt das Implantieren diverser Implantate, die die Krankenkasse jedoch nicht bezahlt.
Da die Version der Krankenkasse kostengünstiger aber nicht schön wäre, entscheidet sich A für die Implantate und hofft nun auf die Möglichkeit über die Steuer einige Kosten erstattet zu bekommen.
Stehen die Chancen gut?
Danke vorab für Infos
Liane
steuerinfoblog
Beiträge: 190
Registriert: 28. Feb 2012, 20:42

Re: Kosten für Implantate

Beitrag von steuerinfoblog »

Guten Tag,

meiner Meinung nach stehen die Chansen gut. Die Implantate können als außergewöhnliche Belastung berücksichtigt werden. Jedoch nur der Anteil, der die zumutbare Eigenbelastung nach dem Gesamtbetrag der Einkünfte übersteigt. Siehe hier http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__33.html.

Viel Erfolg und Grüße
Ihr www.steuer-info-blog.de
Liane
Beiträge: 99
Registriert: 25. Mär 2011, 11:36

Re: Kosten für Implantate

Beitrag von Liane »

Danke für die hilfreiche Antwort :)
Grüße
Liane
Antworten