Auslandspraktikum

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Ratatouille
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jan 2009, 15:05

Auslandspraktikum

Beitrag von Ratatouille »

Hallo,
meine Nichte wird demnächst ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen und dort ein Praktikum machen. Das ist ja auch alles wunderbar, zumal sie dafür monatlich auch noch 500 Euro bekommt. Nun befürchtet meine Schwester, dass sie womöglich den Kindergeld anspruch verliert. Kann das passieren?
Danke für eine Antwort
R.
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Auslandspraktikum

Beitrag von schlauelia »

wenn das Praktikum im Rahmen des Studiums anerkannt und entspr.belegt werden kann, gehört es zur Ausbildung und das Kindergeld bleibt erhalten!

Lia
Ratatouille
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jan 2009, 15:05

Re: Auslandspraktikum

Beitrag von Ratatouille »

Oh, super, du hast uns sehr geholfen :)
Danke
Antworten