Fristen

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Ferdinand K.
Beiträge: 19
Registriert: 25. Aug 2008, 07:54

Fristen

Beitrag von Ferdinand K. »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche gesetzlichen Fristen ich bei der Abgabe von Einkommenssteuererklärungen einhalten muss?

Danke im Voraus
Ferdinand
theo w.
Beiträge: 13
Registriert: 28. Feb 2008, 15:37

Re: Fristen

Beitrag von theo w. »

Hallo Ferdinand,

vermutlich hat sich Deine Frage zwischenzeitlich erledigt. Dennoch der Ordnung halber eine Antwort darauf.

Deine Einkommensteuererklärung muss Du grundsätzlich bis zum 31. Mai des Folgejahres einreichen, ggf. kannst Du aber eine Fristverlängerung beantragen, die Du begründen musst.

Tipp: Bitte schriftlich um "stillschweigende Fristverlängerung" bis zu einem bestimmten Termin. Wenn das Finanzamt nicht antwortet, kannst Du davon ausgehen, dass sie gewährt wurde.

Steuerberater haben übrigens automatische Frsitverlängerungen.
Antworten