Zweitwohnungssteuer

Einspruch, Fristen, Zahlung, Vollstreckung etc

Moderator: muemmel

Rosina
Beiträge: 38
Registriert: 20. Aug 2009, 15:38

Zweitwohnungssteuer

Beitragvon Rosina » 13. Dez 2010, 17:21

Hallo,
meine Freundin mietet aus beruflichen Gründen demnächst eine Zweitwohnung in einer anderen Stadt an. Irgendwo habe ich letzt gehört, dass es eine Zweitwohnungssteuer gibt. Ist das so, oder handelt es sich da um einen Scherz.
Über eine Antwort würden wir uns freuen.
Gruß
Rosina

 
Petz
Beiträge: 776
Registriert: 30. Sep 2010, 13:52

Re: Zweitwohnungssteuer

Beitragvon Petz » 13. Dez 2010, 18:39

Das ist kein Scherz.

Aber jede Gemeinde kann für sich festlegen, ob sie eine Zweitwohnungsteuer erheben oder nicht.

Also einfach mal dort nachfragen oder googeln.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.

Rosina
Beiträge: 38
Registriert: 20. Aug 2009, 15:38

Re: Zweitwohnungssteuer

Beitragvon Rosina » 14. Dez 2010, 15:59

Du bist ja Spezialist in allen Bereichen,danke dir vielmals,werden uns erkundigen.
Viele Grüße
Rosina

Petz
Beiträge: 776
Registriert: 30. Sep 2010, 13:52

Re: Zweitwohnungssteuer

Beitragvon Petz » 14. Dez 2010, 18:09

nee, leider nicht... :lol:
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.


Zurück zu „Verfahrensrecht“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast