Doppelte Haushaltsführung - Fahrten Hauptwohnsitz zur Arbeitsstätte bei Fahrtenbuch

Betriebsausgaben / Werbungskosten

Moderator: muemmel

KMEFN
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2019, 09:48

Doppelte Haushaltsführung - Fahrten Hauptwohnsitz zur Arbeitsstätte bei Fahrtenbuch

Beitragvon KMEFN » 19. Mai 2019, 09:53

Hallo, mein Mann hatte im Jahr 2018 für 6 Monate beruflich eine Zweiwohnung, die 330 km vom Hauptwohnsitz entfernt ist.
Er hat einen Dienstwagen und führt dafür Fahrenbuch (da wir denken, die 1%-Methode ist für das Verhältnis der gefahrenen Kilometer privat/geschäftlich für uns eher ungünstig). Nun stellt sich die Frage, wie wir die wöchentlichen Fahrten vom Hauptwohnsitz zur Arbeitsstätte deklarieren müssen: Sind diese KM privat oder geschäftlich anzusetzen? Die Familienheimfahrten (also von Arbeitsstätte zum Hauptwohnsitz) können wir ja separat angeben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Zurück zu „Ausgaben“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste