Einsatz wechseltätigkeit, Verpflegungsmehraufwand

Betriebsausgaben / Werbungskosten

Moderator: muemmel

Xilary88
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mai 2019, 09:14

Einsatz wechseltätigkeit, Verpflegungsmehraufwand

Beitragvon Xilary88 » 1. Mai 2019, 09:25

Guten Tag,
Ich bin Beschäftigter an der Ruhr Universität Bochum als Landschaftsgärtner und möchte gerne die "Einsatz wechseltätigkeit" steuerlich geltend machen.
Das Problem ist das mein AG sagt das es für mich nicht zu treffend ist da jedes Objekt das ich mit einem Firmenfahrzeug abfahre zur Universität selber gehört. Und somit angeblich keine wechselnde Tätigkeit vorliegt .
Dabei fahre ich täglich mehrer Objekte auf dem Campus Gelände (26hektar) an um diese zu pflegen.
Teilweise besitzen wir auch Außenliegenschaften die mehrere Kilometer von der Universität entfernt liegen.
Auch diese fahren wir Regemäßig an um sie zu pflegen.
Können sie mir diesbezüglich weiterhelfen ob in diesem Fall eine Einsatz wechseltätigkeit vorliegt ?
Wir treffen uns morgens erst am Firmensitz um aufzuladen und von dirt aus geht es Dann los...
Meine Wohnung verlasse ich um 6.00uhr und treffe bis auf Freitags erst nach 16.30 dort wieder ein. (freitags 14.00uhr ).
Die Verpflegungspauschale wird mir auch nicht gewährt da es heisst ich bedarf keinerlei Verpfleung da es an der gesamten Universität Cafes und Mensen gibt an denen ich Essen und Trinken und Pausen machen könnte ..
Selbstverständlich muss ich diese Verpflegung selber bezahlen.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen ich bedanke mich recht herzlich im voraus.

 

Zurück zu „Ausgaben“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast