Eigenen Hausstand am Lebensmittelpunkt

Betriebsausgaben / Werbungskosten

Moderator: muemmel

ppp
Beiträge: 1
Registriert: 19. Apr 2019, 05:43

Eigenen Hausstand am Lebensmittelpunkt

Beitragvon ppp » 19. Apr 2019, 06:39

Hallo,
ich habe habe 2018 in Frankfurt gearbeitet. In der Woche habe ich in Frankfurt gewohnt und bin jeden Freitag nach Essen gefahren und Sonntag wieder zurück nach Frankfurt. Essen war mein Lebensmittelpunkt, da ich zum Beispiel an Meisterschaftspielen für einen Verein teilgenommen habe. Die Daten zu den Meisterschaftspielen (Ort und Datum) sind im Internet öffentlich und mein Name steht dort. Ich habe in Essen bei meinen Eltern übernachtet. Habe keine Miete bei meinen Eltern gezahlt und bin ledig. Bin dabei das in Buhl tax 2019 einzutragen. Sind die Voraussetzungen für einen eigenen Hausstand am Lebensmittelpunkt gegeben? Das ist für mich die entscheidende Frage(Bestand ein eigener Hausstand am Lebensmittelpunkt? Ja/Nein).

 

Zurück zu „Ausgaben“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast