Geld für eine UG

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
matttk
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mär 2019, 18:17

Geld für eine UG

Beitrag von matttk »

Hallo,

ich habe eine UG, die ich gerade schließe (also, i.L.) und manchmal muss ich Geld überweisen, um etwas zu bezahlen (z.B. Steuerberater oder die Regierung). Meine Steuerberater (für die UG) hat mir vor einer Jahr gesagt, dass wenn ich Geld selbst aus meinem eigen Konto an die Firma überweise, kann ich das in meiner Einkommensteuererklärung eintragen.

Ich benutzte steuer:Web und kann keine Stelle finden, wo ich diese Kosten eintragen kann. Kann jemand mir helfen?

Danke!

Matt
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Geld für eine UG

Beitrag von schlauelia »

das hat der Stb bestimmt nicht gesagt!

UG ist eine gesonderte Firma, die eigene Erklärungen erfordern.

Hat mit ESt erstmal nichts zu tun - daher gibt es auch keine Eintragungsmöglichkeiten.

Lia
matttk
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mär 2019, 18:17

Re: Geld für eine UG

Beitrag von matttk »

Das hat sie bestimmt gesagt aber vielleicht habe ich falsch erklärt. Es hat nichts mit der Erklärung der UG zu tun. Sie hat mir gesagt, da ich Geld selbst für mein eigene Firma ausgebe / verliere, kann ich das irgendwo in meiner Steuererkärung eintragen. Genau wie es geht habe ich keine Ahnung aber ich bin 100% sicher, dass sie mir gesagt hat, dass ich dieses Geld irgendwo in meiner persönliche Steuererklärung eintragen kann. Das ist Geld von meinem Konto, das ich zum Firmakonto überwiesen habe.
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Geld für eine UG

Beitrag von schlauelia »

nein, das ist falsch!
Antworten