Elster-AnlageVorsorgeaufwand

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
DEU-X10
Beiträge: 14
Registriert: 29. Apr 2018, 13:19

Elster-AnlageVorsorgeaufwand

Beitrag von DEU-X10 »

Guten Tag,
an allen Forenmitglieder. In Moment arbeite ich mit Elster und möchte im Jahr 201_ meine Angaben zu Vorsorgeaufwendungen. Allerdings habe ich aus diesem Jahr zwei Lohnsteuerbescheinigungen (von 2 verschiedenen Arbeitgeber). Im Formular (Anlage Vorsorgeaufwand) gibt es nicht die Möglichkeit einen zweiten Eintrag einzugeben.
Kann mir bitte jemand helfen ? /
Freundliche Grüße.
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Elster-AnlageVorsorgeaufwand

Beitrag von schlauelia »

wird nicht bei Eintragung von 2 Lohnsteuerbescheinigungen die Anlage Vorsorgeaufwand automatisch ausgefüllt?
Lia
Severina
Beiträge: 1280
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Elster-AnlageVorsorgeaufwand

Beitrag von Severina »

schlauelia hat geschrieben: 6. Jan 2019, 11:59 wird nicht bei Eintragung von 2 Lohnsteuerbescheinigungen die Anlage Vorsorgeaufwand automatisch ausgefüllt?
Lia
Der Meinung bin ich auch - und falls das tatsächlich nicht so ist - wie wär's mit addieren ;)
DEU-X10
Beiträge: 14
Registriert: 29. Apr 2018, 13:19

Re: Elster-AnlageVorsorgeaufwand

Beitrag von DEU-X10 »

Guten Tag,
Danke für die Antwort. Ich fühle das Formular fürs Jahr 2016 und finde es nicht. Normalerweise kann man direkt in der Anlage (egal welche) einen zweiten, dritten, . . . etc, eingeben.
Könnten Sie mir bitte spezifisch erklären an welche Stelle ist das zu finden ( "Eintragung von 2 Lohnsteuerbescheinigungen") ?
Gruss.
Severina
Beiträge: 1280
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Elster-AnlageVorsorgeaufwand

Beitrag von Severina »

Ich kann's nicht, da ich das Programm nicht nutze - vielleicht besser im Elster-Forum fragen?
Antworten