Experteer, Xing, Linkedin und Co.

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
abae
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jun 2018, 16:30

Experteer, Xing, Linkedin und Co.

Beitrag von abae »

Hallo Forum,

mein Finanzamt hält Experteer für einen Facebook-Ersatz und erkennt deshalb die Kosten der Premium-Mitgliedschaft nicht an. Mitglied war ich aber nicht aus Spaß an der Freude, vielleicht bald keinen Job mehr zu haben, sondern um entsprechende neue Stellen zu finden. Hatte auch die Arbeitsagentur geraten.

Das es sich v.a. bei Experteer eben nicht um ein typisches privates "soziales Netzwerk" handelt, erklärt sich für mich alleine schon dadurch, dass man nur zu Headhuntern und Personalern Kontakt aufnehmen kann. Sollte ich mit denen befreundet und auf der Suche sein, dann würde ich die eher persönlich ansprechen statt auf diese auf einer solchen Plattform zu suchen.

Gibt es Entscheidungen von Finanzgerichten oder ähnlich gute Verweise, die die Anerkennbarkeit stützen? Alternativ zu LinkedIns "Jobseeker"-Mitgliedschaft oder zu Xings "ProJobs"-Mitgliedschaft (auch beide nicht anerkannt worden).

Beste Grüße
abae
Antworten