Häusliches Arbeitszimmer Heizkosten

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Intro
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2018, 19:13

Häusliches Arbeitszimmer Heizkosten

Beitrag von Intro »

Guten Tag! Häusliches Arbeitszimmer: Ich habe 9 Jahre lang das Heizöl für ca. 3 - 4 Jahre eingekauft und immer gleichmäßig auf die Folgejahre verteilt. Plötzlich beim neuen Sachbearbeiter soll das nicht mehr möglich sein...nämlich nur im Jahr der Zahlung als Gesamtbetrag absetzbar! Bin ich nicht gegenüber Personen die eine Jahresrechnung z.B. für gas erhalten benachteiligt? Was kann man tun...Schlupfloch? Danke für Nachricht
Severina
Beiträge: 1246
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Häusliches Arbeitszimmer Heizkosten

Beitrag von Severina »

Ihr Sachbearbeiter hat Recht - für Werbungskosten gilt das Zufluss-Abfluss-Prinzip.
Antworten