Werbungskosten nachträglich anbringen...

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Thies89
Beiträge: 1
Registriert: 20. Feb 2018, 21:25

Werbungskosten nachträglich anbringen...

Beitrag von Thies89 »

Moin Moin,
Ich habe versucht es selbst rauszubekommen, aber so ganz sicher bin ich nicht, deswegen frage ich nun mal euch als Experten (ich habe nämlich leider so überhaupt keine Ahnung).

Ich habe von meinem Ausbildungsunternehmen einen Ausbildungskredit über Betrag X bekommen. Diesen habe ich auch so also Werbungskosten voll abgesetzt bekommen. Seit 2014 zahle ich diesen zurück, inkl. anfallender Zinsen. Diese habe ich in den vergangen Jahren nicht bei der Steuererklärung angesetzt (jaja ich weiß, schön blöd). Nun wäre meine Frage ob ich für die vergangenen 3 Jahre irgendwie diese Zinsen noch anbringen kann? Die Fristen für einen Einspruch habe ich natürlich verpasst, und besondere Umstände (außer die eigene Blödheit) gibt es ja auch nicht.

Also gibt es eine Möglichkeit? Ist schon recht viel Kohle die ich da habe liegen lassen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)
muemmel
Beiträge: 4833
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Werbungskosten nachträglich anbringen...

Beitrag von muemmel »

Nun wäre meine Frage ob ich für die vergangenen 3 Jahre irgendwie diese Zinsen noch anbringen kann? Nein. Mit der Rechtskraft der jeweiligen Bescheide ist der Zug abgefahren....
Antworten