Finanzielle Beteiligung an einem Unternehmen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
kirstein.markus
Beiträge: 1
Registriert: 7. Feb 2010, 17:38

Finanzielle Beteiligung an einem Unternehmen

Beitrag von kirstein.markus »

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

ich habe mich 2009 finanziell an einem Unternehmen beteiligt. Derzeit wurden noch keine Gewinne erzielt. Nun will ich diese Ausgabe in meiner Steuererklärung für 2009 geltend machen. Geht das überhaupt? Und falls ja: Vollständig oder nur teilweise und wo trage ich das ein?

Vielen Dank schon im Voraus.

Markus Kirstein
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Finanzielle Beteiligung an einem Unternehmen

Beitrag von taxwoman »

Als Privat Person kannst du deine Beteiligungen steuerlich nicht geltendmachen.( Nur Verluste bzw. Gewinne) Ich bin mir aber nicht ganz sicher. :?
Antworten