Häusliches (Miethaus) Lager absetzbar?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
nutznutz
Beiträge: 5
Registriert: 28. Nov 2015, 16:11

Häusliches (Miethaus) Lager absetzbar?

Beitrag von nutznutz »

Hallo!
Stellt euch folgende Situation vor:
Jemand eröffnet einen Online-Shop. Dieser Shop läuft gut und die Person möchte ein Haus mit vielen Zimmern mieten um die Produkte in diesen Zimmern (Wohnfläche) zu lagern und auch natürlich ein Büro in dem Haus einzurichten. Die Person hat ihren beruflichen Schwerpunkt somit in diesem Haus und keine weiteren Lagerflächen. Der ganze Handel/die Abwicklung würde in dem Haus stattfinden (nur in den Zimmern in dem Haus, die nicht privat, sondern rein gewerblich genutzt werden).
Dürfte die Person alle Zimmer (egal wieviele) absetzen, die rein für das Gewerbe genutzt werden?
Bei den Zimmern die abgesetzt werden sollen, würde es sich um echte Zimmer handeln, also welche die als Wohnfläche betrachtet werden (mit Fenster/Heizung etc).
Können die Mietkosten für diese Zimmer also in voller Höhe abgesetzt werden? (Die reinen Privaträume würde hierbei anteilig natürlich nicht abgesetzt)
Antworten