Werbungskosten - Fahrten W-A - Bestätigung des Arbeitgebers

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Steuerfuchs2009
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mär 2009, 14:50

Werbungskosten - Fahrten W-A - Bestätigung des Arbeitgebers

Beitrag von Steuerfuchs2009 »

Hallo liebes Steuer-Forum,

ich habe vom FA zu meiner ESt 2008 eine Aufforderung erhalten, eine Bestätigung des Arbeitgebers nachzureichen, in dem die Notwendigkeit aufgeführt wird, jede Woche immer freitags im Büro zu erscheinen. Des Weiteren soll eine Bestätigung erfolgen, dass keine Kostenerstattung erfolgt ist.
In den letzten beiden Veranlagungsjahren gab es diese Frage (bei fast identischer Situation) nicht.
Was ist der Hintergrund? Worauf muss ich in diesem Schreiben achten, damit auch Tage abgesetzt werden können, an denen ich außerhalb eines Freitages im Büro war.
Gibt es ein Musterschreiben, das lückenlos akzeptiert wird?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten!

VG
incometax
Beiträge: 76
Registriert: 19. Sep 2008, 10:46

Re: Werbungskosten - Fahrten W-A - Bestätigung des Arbeitgebers

Beitrag von incometax »

Ein Musterschreiben dafür gibt es nicht. Dein Arbeitgeber muss die Tage bestätigen, die du im Büro warst und dass da keine Kostenerstattung erfolgt ist.Das ist auch alles.
Gruss
Antworten