Fernstudium

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Elfriede
Beiträge: 31
Registriert: 18. Aug 2008, 14:56

Fernstudium

Beitrag von Elfriede »

Hallo,
da ich demnächst neben meinem Vollzeitjob noch ein Fernstudium beginnen möchte, habe ich die Frage ob ich die Kosten dafür, sprich Studiengebühren, Fachliteratur etc. absetzen kann oder ob das unter ``Privatvergnügen`` fällt?
Eine Antwort wäre nett
Grüße
Elfriede
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Fernstudium

Beitrag von taxwoman »

Du kannst die Kosten als Werbungskosten geltend machen :D
VanessaV
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2009, 14:47

Re: Fernstudium

Beitrag von VanessaV »

Außerdem bieten verschiedene Fernunis immer wieder unerschiedliche Nachlässe an, z.B. "Bonus für zielstrebige Studenten" (AKAD) oder Gebühren-Sparaktionen, wie z.B. die hier: http://fernstudium-topangebote.com/news/
Antworten