Fortbildungskosten

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
OnkelJ
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jun 2020, 09:15

Fortbildungskosten

Beitrag von OnkelJ »

Hallo zusammen,

Bin etwas überfragt bei meinem folgenden Problem :|

War letztes Jahr auf Fortbildung 4 Monate lang zum Meister und war weiterhin in einem Dienstverhältnis sprich musste nicht kündigen. Da die Schule ca 600 km entfernt war hatte ich dort ne WG. Die Miete kann ich ja absetzen oder? Und wie sieht es mit dem Verpflegungsaufwand aus?
Und wie werden die Fahrt oder besser Reisekosten berechnet da ich ja Wochenende heim gefahren bin waren ja jedes Mal 1200km :o
muemmel
Beiträge: 4835
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Fortbildungskosten

Beitrag von muemmel »

Die Miete kann ich ja absetzen oder? Kommt drauf an - was war denn der andere Wohnsitz? Zimmer bei den Eltern? Eigene Wohnung bzw. gemeinsame Wohnung mit Freundin/Gattin?
Antworten