Kilometergeld und Verpflegungsmehraufwand

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Mytho70
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mär 2020, 22:06

Kilometergeld und Verpflegungsmehraufwand

Beitrag von Mytho70 »

Hallo Forum,

ich bin neu und komme mit der Lohnsteuerjahresausgleich nicht klar.
Ich bin Beleuchter und habe ständig wechselnde Tätigkeitsorte muss aber jeden Morgen erst zu meinem Arbeitgeber, die Dispo für den Tag holen und von dort aus dann zur tatsächlichen Arbeitsstelle (Set) fahren. Zum Arbeitgeber sind es 22km und von dort zum Set nochmal 58km (die zweite Strecke variiert). Was kann ich jetzt davon geltend machen und ist das dann die Sammelstelle? Ich habe leider absolut keine Ahnung davon. Ist es dann auch einfache Strecke oder auch der Rückweg? Manchmal muss ich auch etwas abholen vom Arbeitgeber und auch wieder zurückbringen.
Des weiteren bin ich fast täglich länger als 10h unterwegs. Von meinem Arbeitgeber gibt es kein Essen aber es kommt vor dass wir am Set ein Catering haben. Was kann ich dann für den Verpflegungsmehraufwand hinschreiben?
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe
Gruß
Mytho
Antworten