3 Monate bei Verpflegungsmehraufwandspauschale

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Steuerdude
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2019, 12:58

3 Monate bei Verpflegungsmehraufwandspauschale

Beitrag von Steuerdude »

Hallo zusammen,

ich möchte meine Steuererklärung für meine Studentenjahre machen um einen Verlustvortrag aufzubauen. Nun kann man bei doppelter Haushaltsführung (ist bei mir vorhanden) die ersten drei Monate Verpflegungsmehraufwendungen angeben. Ich habe gelesen, dass bei einer Abwesenheit von mind. vier Wochen die doppelte Haushaltsführung als unterbrochen gilt und man daher die drei Monate wieder neu ansetzen kann.

Meine Frage: Bedeutet das also für mich, dass wenn ich zwei mal im Jahr vier Wochen in den Semesterferien am Stück zu Hause war, ich also zwei mal pro Jahr die vollen drei Monate absetzen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe. Die Suchfunktion hat diesen speziellen Fall leider nicht ausgespuckt.
Steuerdude
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2019, 12:58

Re: 3 Monate bei Verpflegungsmehraufwandspauschale

Beitrag von Steuerdude »

Hey Leute,

niemand eine Idee? Würde mich freuen.

Viele Grüße

Steuerdude
Antworten