Arbeiten im Ausland - Steuern zahlen in Deutschland

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
MissChau
Beiträge: 1
Registriert: 6. Okt 2019, 00:08

Arbeiten im Ausland - Steuern zahlen in Deutschland

Beitrag von MissChau »

Hallo,

mein Anliegen ist anscheinend so selten das ich keine Rubrik hierfür gefunden habe. Ggf. bitte verschieben.

Es geht darum, dass ich in der Regel über 300 Tage im Jahr in verschiedenen Ländern arbeite und ich von mehreren Seiten schon angesprochen wurde, dass ich keine Steuern in Deutschland zahlen müsse. Und dies ohne weitere Hinweise oder nur mit sehr komplexen Hinweisen.

Also meine Kerndaten an Euch Profis:

- Arbeitgeber und Gehalt in Deutschland
- Deutsches Konto und Broker in Deutschland
- Keine eigene Familie
- Wohne bei meinen Eltern in Deutschland oder im Hotel. Die offizielle Postadresse ist bei meinen Eltern.
- Steuervolumen liegt zwischen 25.000-30.000€/a
- KFZ ist in D angemeldet
- Aufenthalte in Deutschland sind selten länger als 4 Wochen am Stück
- Aufenthalte im Ausland dauern zwischen 2 Wochen und 4 Monaten
- Ständig wechselnde Standorte außerhalb Deutschlands. Auch EU.
- Deutscher Staatsbürger mit gesetzl. Krankenkasse und Rentenzahler

Vermutlich hätte ich schon eine Info von meinem Arbeitgeber oder Kollegen bekommen wenn es dafür eine einfache Lösung geben würde.
Was sagt Ihr? Kann man da was machen?

LG Chau
Antworten