Werbungs- und Umzugskostenpauschalen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
stefraste
Beiträge: 2
Registriert: 20. Sep 2016, 15:59

Werbungs- und Umzugskostenpauschalen

Beitrag von stefraste »

Hallo!
Die Frage ist eine ziemliche Anfängerfrage, aber ich bin noch nicht so lange steuerpflichtig in Deutschland, deshalb...
Wie werden die (jedem Arbeitnehmer zustehende) Werbungskostenpauschale und die Umzugskostenpauschale zusammen gehandhabt? Werden sie addiert, also beide angewendet oder gilt nur die höhere Werbungskostenpauschale, falls man sonst keine bedeutenden Werbungskosten hat?
Danke!
muemmel
Beiträge: 4835
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Werbungs- und Umzugskostenpauschalen

Beitrag von muemmel »

Werden sie addiert, also beide angewendet Nein.
oder gilt nur die höhere Werbungskostenpauschale, falls man sonst keine bedeutenden Werbungskosten hat? Ja.
Antworten