Steuern Ferienjob

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
jfvmember
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jul 2019, 15:40

Steuern Ferienjob

Beitrag von jfvmember »

Hey, ich mache dieses Jahr bei Daimler einen Ferienjob für einen Monat. Da bekommt man ca. 2500€ brutto.
Nun ist meine Frage, was davon alles von den Steuern abgezogen wird und was ich wiederbekomme mit einer Steuererklärung.
Ist es auch möglich meine Fahrtkosten steuerlich abzusetzen, weil ich echt von weit weg komme und das einige an Euros sind.
Severina
Beiträge: 1245
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Steuern Ferienjob

Beitrag von Severina »

Ferienjob - heißt das, dies sind die einzigen Einkünfte in diesem Jahr?

Wenn ja, liegen sie unter dem Grundfreibetrag, die Steuer beträgt 0,00 €, die Fahrtkosten braucht es dafür nicht.

Wenn die Voraussetzungen vorliegen, werden Sie vermutlich im Rahmen einer kurzfristigen Beschäftigung arbeiten,
dann bleibt der Job sozialversicherungsfrei.
Antworten