Ferienjob in DE, Wohnsitz in AT

Ist der Lottogewinn steuerpflichtig?

Moderator: muemmel

timenewroman
Beiträge: 1
Registriert: 6. Apr 2019, 10:11

Ferienjob in DE, Wohnsitz in AT

Beitragvon timenewroman » 6. Apr 2019, 10:43

Hallo,

ich habe im Oktober 2018 ein Studium in Österreich begonnen und dort meinen Hauptsitz gemeldet. Nun möchte in den Semesterferien für ca. 10 Wochen in der Nähe meines Elternhauses arbeiten. Würde mein Gehalt dann in Deutschland oder in Österreich versteuert werden? Würde es steuerlich Sinn machen einen 2.Hauptsitz in Deutschland zu melden(Doppelbesteuerung?) oder sogar seinen Hauptwohnsitz über die Zeit dorthin zu verlegen?

Vielen Dank!

 

Zurück zu „Einnahmen“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast