Nebenverdienst während Elternzeit

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Zwiebel85
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2019, 15:26

Nebenverdienst während Elternzeit

Beitrag von Zwiebel85 »

Hallo,
im letzten Jahr habe ich von Januar bis September Elterngeld bezogen. Von Juli bis September habe ich ein paar Stunden bei meinem AG nebenbei (bis 450 € pro Monat) gearbeitet.

Dieses Geld erscheint nicht auf meiner Lohnsteuerbescheinigung. War ja auch steuerfrei.

Wo muss ich denn die Einnahmen der 3 Monate angeben? Elterngeld habe ich ja auch erhalten, aber gekürzt.

Danke.
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Nebenverdienst während Elternzeit

Beitrag von muemmel »

Wo muss ich denn die Einnahmen der 3 Monate angeben? Nirgends, da es offenbar ein pauschal versteuerter Minijob war.
Zwiebel85
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2019, 15:26

Re: Nebenverdienst während Elternzeit

Beitrag von Zwiebel85 »

Danke. Ich dachte ich muss alle Einnahmen eintragen. Aber dann bin ich ja fertig. :)
Antworten