Balance Program-Einkommen wie versteuern ?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Denise-x3
Beiträge: 1
Registriert: 28. Feb 2019, 12:11

Balance Program-Einkommen wie versteuern ?

Beitrag von Denise-x3 »

Hallo,
Ich hab da mal eine Frage ich hoffe ich kann es einigermaßen gut erklären.
Ich habe mich letztes Jahr als Privatperson an einem Balanceprogram beteiligt, sprich 50€ für eine "Unit" investiert welche tatsächlich Ausgleiche gemacht und kleinere Beträge zu meinen Gunsten abgeworfen hat.
Jetzt weiss ich nur nicht wo trage ich diesen Gewinn bei meiner Steuererklärung ein ? :?
Das Geld wurde von einem Schweizer Unternehmen gezahlt.
Ich wollte jetzt Rückwirkend auch ein Gewerbe anmelden, weil ich gerne aktiv im MLM arbeiten möchte.
Wäre es vielleicht sogar sinnvoller bis in den Dezember 18 zurück zu datieren, damit ich den o.g. Gewinn dort in den Jahresabschluss packen kann ?

Vielen Dank im voraus
Antworten