Balance Program-Einkommen wie versteuern ?

Ist der Lottogewinn steuerpflichtig?

Moderator: muemmel

Denise-x3
Beiträge: 1
Registriert: 28. Feb 2019, 12:11

Balance Program-Einkommen wie versteuern ?

Beitragvon Denise-x3 » 28. Feb 2019, 12:34

Hallo,
Ich hab da mal eine Frage ich hoffe ich kann es einigermaßen gut erklären.
Ich habe mich letztes Jahr als Privatperson an einem Balanceprogram beteiligt, sprich 50€ für eine "Unit" investiert welche tatsächlich Ausgleiche gemacht und kleinere Beträge zu meinen Gunsten abgeworfen hat.
Jetzt weiss ich nur nicht wo trage ich diesen Gewinn bei meiner Steuererklärung ein ? :?
Das Geld wurde von einem Schweizer Unternehmen gezahlt.
Ich wollte jetzt Rückwirkend auch ein Gewerbe anmelden, weil ich gerne aktiv im MLM arbeiten möchte.
Wäre es vielleicht sogar sinnvoller bis in den Dezember 18 zurück zu datieren, damit ich den o.g. Gewinn dort in den Jahresabschluss packen kann ?

Vielen Dank im voraus

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Jahresabschluss   Ι   Steuererklärung
 

Zurück zu „Einnahmen“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast