Leben im Ausland, Einnahmen in Deutschland - wo verteuern?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
thom84
Beiträge: 1
Registriert: 28. Sep 2018, 14:11

Leben im Ausland, Einnahmen in Deutschland - wo verteuern?

Beitrag von thom84 »

Hallo,

ich bin Deutscher Staatsbürger, werde aber in 2019 mehr als die Hälfte des Jahres in Singapur sein und dort ist auch mein fester Wohnsitz. Diesen habe ich in Deutschland aufgegeben. Ich bin nur gelegentlich in Deutschland für Besuche bei der Familie. Ich erwarte jedoch aus einem alten Arbeitsvertrag eine größere Zahlung in Deutschland in Euro. Mein Einkommen in Singapur versteuere ich in Singapur. Kann ich dies mit meinem Einkommen in Deutschland ebenfalls tun oder muss dieses in Deutschland versteuert werden?

Danke für Eure kurze Einschätzung
maltevau
Beiträge: 1
Registriert: 17. Okt 2018, 12:39

Re: Leben im Ausland, Einnahmen in Deutschland - wo verteuern?

Beitrag von maltevau »

Hallo!

Ich wollte mal Fragen, ob sich das Problem gelöst hat? Denn wenn ja wollte ich mich erkundigen, wie Du die Einnahmen in der Einkommensteuer verteil hast. Ich arbeite Saisonal, mal in Österreich, mal in Kanada, mal in Deutschland und nun sagt mir mein Steuerprogramm für die Steuer 2017, dass ich die Einnahmen nicht korrekt verteilt habe. Anscheinend habe ich irgendwie eine noch zu verteilende Summe von € 2.000 und ich kann einfach nicht herausfinden wie ich die verteilen soll oder woher die kommen. Leider habe ich bereits meine letzte Frist vor Augen und bräuchte dringend Hilfe.

Vielen Dank!

Malte
Antworten