Nachzahlung alter AG

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
SyroOne
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jun 2018, 01:27

Nachzahlung alter AG

Beitrag von SyroOne »

Hallo liebes Forum,

ich habe bisher ein paar Sachen zu meiner folgenden Fragestellung gelesen, möchte mir aber nochmal konkret eure Expertise einholen, um wirklich sicher zu sein.

Ich bin seit 01.01.2018 bei einem neuen AG beschäftigt. Bis 31.12.2017 war ich bei einem anderen Arbeitgeber angestellt, welcher mir im Mai 2018 eine nachträgliche Gehaltserhöhung für die Zeit Dezember 2016 bis Dezember 2017 gezahlt hat. Insgesamt ca. 4200€.
Der, der Abrechnung beiliegende Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung weist keine einbehaltene Lohnsteuer aus.
Jetzt habe ich im Forum herausgefunden, dass - weil der Zufluss nach Beendigung der Tätigkeit bei AG 1 stattgefunden hat ein sonstiger Zufluss vorliegt.

Jedoch weiß ich jetzt nicht ob oder wie ich diesen zu versteuern habe, ob das der alte Arbeitgeber hätte machen sollen und und und...

Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.
Danke und viele Grüße

Thomas
muemmel
Beiträge: 4835
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Nachzahlung alter AG

Beitrag von muemmel »

Jedoch weiß ich jetzt nicht ob oder wie ich diesen zu versteuern habe Ob - na klar. Keine Ahnung, warum der AG das nicht gemacht hat. Wie - per Steuererklärung für 2018.
Antworten