Einkommensteuer bei Honorartätigkeit

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Smiey872408
Beiträge: 1
Registriert: 6. Feb 2018, 20:04

Einkommensteuer bei Honorartätigkeit

Beitrag von Smiey872408 »

Hallo meine Lieben,

ich habe eine Frage bezüglich der Steuerabgaben. Ich arbeite in den Sommerferien auf Honorarbasis als Ferienbetreuung in einem Jugendzentrum. Dort verdiene ich 1500€ für diese 3 Wochen. Sonst habe ich aber kein Einkommen das ganze Jahr über. Ich bin Studentin und verheiratet. Mein Mann arbeitet in den Niederlanden, lebt aber in Deutschland. Somit zahlt er in Deutschland keine Steuern, sonder in den Niederlanden. Jetzt ist meine Frage welche Steuerklasse ich bei meinen verdienst angebe und wie hoch die Steuerabgaben sein werden?

LG Smiey872408
muemmel
Beiträge: 4833
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Einkommensteuer bei Honorartätigkeit

Beitrag von muemmel »

Jetzt ist meine Frage welche Steuerklasse ich bei meinen verdienst angebe Bei Honorartätigkeiten gibt es überhaupt keine Steuerklassen - Steuerklassen sind für Arbeitnehmer.
und wie hoch die Steuerabgaben sein werden? Das wird Ihnen keiner sagen können, da in die Steuererklärung ja auch das Einkommen des Gatten mit einfließt.
Antworten