Seite 1 von 1

Sind die zwei Mini-Jobs relevant ?

Verfasst: 9. Sep 2016, 17:55
von Gina
Hallo,

ich habe eine Frage: Wir sind eine Familie, 1 Haupt-Job und 1x Mini-Job 400 EUR, Ehefrau mit Mini-Job 450 EUR.

Für die letzten Jahre habe ich aufgrund der Konstellation Steuerklasse und nur ein Hauptverdiener
keine Stuererklärung gemacht (lohnte sich nicht). Durch einen Wechsel des Arbeitsortes, verbunden mit
Fahrtkosten frage ich mich, ob die beiden Mini-Jobs sich relevant für die Steuer auswirken oder nicht.

Hoffentlich habe ich mich klar & verständlich ausgedrückt.

Wer weiß Rat ?

Re: Sind die zwei Mini-Jobs relevant ?

Verfasst: 9. Sep 2016, 23:56
von muemmel
Durch einen Wechsel des Arbeitsortes, verbunden mit Fahrtkosten frage ich mich, ob die beiden Mini-Jobs sich relevant für die Steuer auswirken oder nicht. Nein, sie wirken sich nicht aus. Kosten für Minijobs sind auch nicht absetzbar.