Sind die zwei Mini-Jobs relevant ?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Gina
Beiträge: 1
Registriert: 9. Sep 2016, 18:49

Sind die zwei Mini-Jobs relevant ?

Beitrag von Gina »

Hallo,

ich habe eine Frage: Wir sind eine Familie, 1 Haupt-Job und 1x Mini-Job 400 EUR, Ehefrau mit Mini-Job 450 EUR.

Für die letzten Jahre habe ich aufgrund der Konstellation Steuerklasse und nur ein Hauptverdiener
keine Stuererklärung gemacht (lohnte sich nicht). Durch einen Wechsel des Arbeitsortes, verbunden mit
Fahrtkosten frage ich mich, ob die beiden Mini-Jobs sich relevant für die Steuer auswirken oder nicht.

Hoffentlich habe ich mich klar & verständlich ausgedrückt.

Wer weiß Rat ?
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Sind die zwei Mini-Jobs relevant ?

Beitrag von muemmel »

Durch einen Wechsel des Arbeitsortes, verbunden mit Fahrtkosten frage ich mich, ob die beiden Mini-Jobs sich relevant für die Steuer auswirken oder nicht. Nein, sie wirken sich nicht aus. Kosten für Minijobs sind auch nicht absetzbar.
Antworten