Einahmen von Werbung auf den Ehepartner ummelden

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
fuad06
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jul 2016, 12:41

Einahmen von Werbung auf den Ehepartner ummelden

Beitrag von fuad06 »

Hallo,


ich habe 2 Jobs (Hauptjob und Nebenjob bis 450€). Nun möchte ich noch mein Auto als Werbefläche für andere Unternehmen anbieten, wofür ich auch noch Geld bis 450€ bekommen würde. Meine Frage ist, ob es möglich ist, diese Einnahmequelle auf meine Ehefrau umzuschreiben, bzw. auf ihren Namen laufen lassen? Das Auto ist aber auf meinen Namen angemeldet.


Ich danke euch allen, die sich für diese Frage Zeit genommen haben.


Gruß,
Fuad.
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Einahmen von Werbung auf den Ehepartner ummelden

Beitrag von muemmel »

diese Einnahmequelle auf meine Ehefrau umzuschreiben, bzw. auf ihren Namen laufen lassen? Nö. Wozu auch - versteuert werden muß das Geld ja trotzdem. Die 450 Euro pro Monat sind im Minijob steuerfrei, sonst nicht.
Antworten