Muss ich das bei der Steuer angeben?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
flash
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jan 2010, 14:53

Muss ich das bei der Steuer angeben?

Beitrag von flash »

Ich habe eine 1 Mann Firma (Finanzdienstleistung) und bin in einer Bürogemeinschaft. Ein Bekannter von mir hat seinen Firmensitz ebenfalls in meiner Bürogemeinschaft, obwohl er quasi nur von "zu hause aus" arbeitet. Ich sende ihm seine Post, die hier im Büro eingeht, immer zu ihm nach hause, wofür er mir eine Pauschale für Porto und Verpackung bezahlt. Diese Pauschale ist als "Büromiete" deklariert. Diese "Miete" geht auf unser Bürokonto ein und ich buche sie mir immer als "Portokosten" auf mein Privatkonto, da ich dieses Geld ja auch für Portokosten benötige. Kann ich das so machen, oder mache ich hier einen schweren Fehler? Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Dirk
Antworten