Einkommensrückerstattung - Student

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Nino
Beiträge: 12
Registriert: 27. Apr 2016, 19:37

Re: Einkommensrückerstattung - Student

Beitrag von Nino »

Richtig lesen lautet hier die Devise :D
Ich werde es zurückbekommen. Die Frage ging in die Richtung ob das mit einem anderen Finanzamt in Ordnung geht.
muemmel
Beiträge: 4835
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Einkommensrückerstattung - Student

Beitrag von muemmel »

Die Frage ging in die Richtung ob das mit einem anderen Finanzamt in Ordnung geht. Für eine Steuerberaterin ist das eine schwache Leistung - das Finanzamt wird aber schlicht an Ihrer Wohnanschrift, die ja auch in der Erklärung steht, merken, daß es nicht zuständig ist, und die Erklärung dann weiterleiten. Natürlich verzögert das den Vorgang, der sowieso, jedenfalls hier in der Gegend, 6 bis 8 Wochen dauert, noch mal und völlig unnötig. Aber irgendwann im Hochsommer sollte dann mit dem Geld zu rechnen sein...
Antworten