Einnahmen von Dienstleistungen im Internet ohne festem Wohnsitz in Deutschland

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
T-flash
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mär 2016, 22:28

Einnahmen von Dienstleistungen im Internet ohne festem Wohnsitz in Deutschland

Beitrag von T-flash »

Hallo liebes Forum,
ich spiele mit der Überlegung mir in kommender Zeit, einen Onlineshop oder gewisserweise einen Verdienst, mit Dienstleistungen aus dem Internet zu verdienen. Ich sollte anmerken, dass ich seit 7 Monaten keinen Wohnsitz mehr in Deutschland habe, nur noch meinen Ausweis mit einem Vermerk "keinen festen Wohnsitz in Deutschland" über der alten Meldeadresse.
Besitze aber weiterhin noch ein Giro- und Tagesgeldkonto, deren Sitz in Deutschland ist, es handelt sich um eine Bank dessen Sitz der Tochtergesellschaft in Deutschland ist. Es handelt sich hier um die Consorsbank.

Nun wäre meine Frage, ob ich bei einem Verdienst der, welcher dann auf das Girokonto der Consorsbank verlaufen würde, steuerfrei waere. Oder müsste ich, obwohl ich keinen Wohnsitz in Deutschland besitze Steuern abführen?
Der Erhalt des Geldes wäre nämlich in der Euro Währung und nicht in einer Fremdwährung zu sehen.

Desweiteren wäre die Frage genau zu klären, ab wann man den verpflichtet wäre Steuern abzuführen, welche Vorkommnisse müssten zutreffend sein, damit es so gehandhabt wird ??


Vielen Dank schonmal im vorraus, liebe Grüße,

T-Flash
Antworten