Provision als Aushilfe

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
chiniplaya
Beiträge: 1
Registriert: 21. Nov 2015, 13:59

Provision als Aushilfe

Beitrag von chiniplaya »

Hallo !


Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dazu Rat geben .

ich habe seit August 2015 meine Ausbildung in einem Betrieg angefangen , wo ich vorher als Aushilfekraft auf 450€ Basis im Jahr 2014 gearbeitet habe . Nun bekommen wir Provisionen für das 2014 . Heisst also ich bekomme als Azubi noch die Provisionen als Aushilfekraft . Dies wird jedoch mit meinem "Azubigehalt" überwiesen . Ich habe mich informiert und die Provisonen werden versteuert , was nicht verstaendlich ist , denn unsere Aushilfe bekommt die Provision umversteuert .


Ich hoffe och binim richtigen Bereich und ihr könnt mir weiterhelfen .

Danke im Voraus !
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Provision als Aushilfe

Beitrag von Petz »

Alles was du von deinem Arbeitgeber bekommst ist Bruttoarbeitslohn, nützt nix.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten