Erlös aus Bücherverkauf

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
kreissel
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2014, 16:43

Erlös aus Bücherverkauf

Beitrag von kreissel »

Guten Tag zusammen,

ich bin eine echte Leseratte und kaufe mir jedes Monat sicherlich 8-10 Bücher. Nun ist es seit einiger Zeit so, dass ich die ausgelesenen Bücher gerne auf diesem Portal verkaufe. Das passiert so ungefähr alle 2-3 Monate mal immer wieder. Mich würde jetzt vor allem interessieren, ob es sich dabei um Einkünfte hadelt, die versteuert werden müssen, weil es ja häufiger passiert.

Danke für eure HIlfe.
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Erlös aus Bücherverkauf

Beitrag von Petz »

nein, da vermutlich keine Gewinnerzielungsabsicht besteht, wenn die Bücher mit Verlust verkauft werden
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten