elektronischer Steuerbescheid

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
twoa
Beiträge: 2
Registriert: 12. Feb 2011, 15:17

elektronischer Steuerbescheid

Beitrag von twoa »

Hallo!

Ist wahrscheinlich die falsche Überschrift aber ich weiß nicht genau wie das Ding richtig heißt. Man bekommt doch in der Regel vom Arbeitgeber am Anfang des Jahres einen Ausdruck wo drin steht wie viel man Brutto verdient hat und wie viel Steuern man bezahlt hat. Anhand dieses Ausdruckes mache ich dann ja meine Steuererklärung.

Jetzt war das letzte Jahr recht turbulent bei mir und ich war bei vier verschiedenen Arbeitgebern beschäftigt. Bekomme ich jetzt von jedem einzelnen so einen Bescheid oder nur vom aktuellen, wo alles zusammen gefasst ist und kann mir nicht das zuständige Finanzamt auf Anfrage die Bescheide zu schicken, sodass ich nicht darauf warten muss.

Danke fürs Antworten
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: elektronischer Steuerbescheid

Beitrag von Petz »

Man bekommt von jedem Arbeitgeber eine elektronische Lohnsteuerbescheinigung.

Das FA wird die nicht schicken, die haben was anderes zu tun, man muss schon auf die Arbeitgeber warten.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
twoa
Beiträge: 2
Registriert: 12. Feb 2011, 15:17

Re: elektronischer Steuerbescheid

Beitrag von twoa »

Ok, dann weiß ich es jetzt. Danke fürs Antworten
Antworten