Nachzahlung - Lohnsteuer

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
GSMausi
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jun 2020, 21:14

Nachzahlung - Lohnsteuer

Beitrag von GSMausi »

.
Zuletzt geändert von GSMausi am 28. Jun 2020, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Nachzahlung - Lohnsteuer

Beitrag von muemmel »

Ohne konkrete Zahlen kann man dazu nichts sagen. Der "Klassiker" ist aber, dass man vergessen hat, die Vorsorgeaufwendungen anzugeben.
GSMausi
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jun 2020, 21:14

Re: Nachzahlung - Lohnsteuer

Beitrag von GSMausi »

.
Zuletzt geändert von GSMausi am 28. Jun 2020, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Nachzahlung - Lohnsteuer

Beitrag von muemmel »

Wo finde ich den die Vorsorgeleistungen? Vorsorgeleistungen sind das, was man für soziale Absicherung zahlt - im wesentlichen also Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung. Dafür gibt es bei der Steuererklärung eine spezielle Anlage ("Vorsorgeaufwand").

Kirchensteuer: etwa 120€ Also Bayern oder BW (da ist der Kirchensteuersatz nämlich niedriger als im Rest der Republik)?

Ansonsten habe ich das mal durch einen entsprechenden Rechner gejagt - da kommt raus, dass Sie etwas zuviel Steuer und etwas zuwenig Soli gezahlt haben. Es gleicht sich ungefähr aus - eine Nachzahlung sehe ich da insofern nicht.
Antworten