Nebeneinkünfte

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
MMMB
Beiträge: 1
Registriert: 28. Okt 2019, 16:08

Nebeneinkünfte

Beitrag von MMMB »

Ich hatte dieses Jahr über einen Zeitraum von 1-2 Monaten Nebeneinkünfte auf Verkäufen von handgemachten Sachen. Ist es ausreichend diese in der Steuererklärung 2019 anzugeben oder muss ich noch etwas anderes tun?

Danke für die Hilfe
Nach oben
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Nebeneinkünfte

Beitrag von muemmel »

Ist es ausreichend diese in der Steuererklärung 2019 anzugeben oder muss ich noch etwas anderes tun? Nun ja - man könnte sich darüber streiten, ob da nicht eine Gewerbeanmeldung erforderlich gewesen wäre. Da man die Tätigkeit aber inzwischen offenbar beendet hat, würde ich es dann in der Tat dabei belassen, es in der Steuererklärung anzugeben.
Antworten