Nebeneinkünfte

Ist der Lottogewinn steuerpflichtig?

Moderator: muemmel

MMMB
Beiträge: 1
Registriert: 28. Okt 2019, 16:08

Nebeneinkünfte

Beitragvon MMMB » 28. Okt 2019, 19:19

Ich hatte dieses Jahr über einen Zeitraum von 1-2 Monaten Nebeneinkünfte auf Verkäufen von handgemachten Sachen. Ist es ausreichend diese in der Steuererklärung 2019 anzugeben oder muss ich noch etwas anderes tun?

Danke für die Hilfe
Nach oben

 
muemmel
Beiträge: 3459
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Nebeneinkünfte

Beitragvon muemmel » 29. Okt 2019, 16:49

Ist es ausreichend diese in der Steuererklärung 2019 anzugeben oder muss ich noch etwas anderes tun? Nun ja - man könnte sich darüber streiten, ob da nicht eine Gewerbeanmeldung erforderlich gewesen wäre. Da man die Tätigkeit aber inzwischen offenbar beendet hat, würde ich es dann in der Tat dabei belassen, es in der Steuererklärung anzugeben.


Zurück zu „Einnahmen“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast