Grundlagen für die Vereinssteuer

Diskutieren Sie über weitere interessante Themen

Moderator: muemmel

benny424
Beiträge: 19
Registriert: 17. Okt 2013, 19:01

Grundlagen für die Vereinssteuer

Beitragvon benny424 » 28. Mär 2015, 10:39

Ich habe demnächst einen Termin bei einem Steuerberater wegen der Steuer für unseren Verein (e.V.). Kann mir jemand kurz sagen was ganz wichtig und zentral ist damit ich ein bisschen seine Kompetenz beurteilen kann?

 
Petz
Beiträge: 776
Registriert: 30. Sep 2010, 13:52

Re: Grundlagen für die Vereinssteuer

Beitragvon Petz » 28. Mär 2015, 15:30

Hier findet man alles was wichtig ist:

http://www.vereinsbesteuerung.info/
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.

daniell
Beiträge: 31
Registriert: 8. Jul 2013, 16:53

Re: Grundlagen für die Vereinssteuer

Beitragvon daniell » 28. Mär 2015, 19:34

Und wenn du ganz sicher sein möchtest und noch eine zweite Meinung brauchst dann kannst du auch hier nachlesen: http://www.winheller.com/steuerrecht-st ... reine.html

Beides zusammen sollte dir auf jeden Fall ausreichend weiterhelfen denke ich. ;)
Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.


Zurück zu „Aktuelle und allgemeine Themen (Verein, Stiftung)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast