Was muss ich bei der Gründung einer KiTa beachten ?

Diskutieren Sie über weitere interessante Themen

Moderator: muemmel

silvan30
Beiträge: 28
Registriert: 14. Dez 2013, 17:45

Was muss ich bei der Gründung einer KiTa beachten ?

Beitragvon silvan30 » 26. Sep 2014, 18:31

Grüßt euch

Ich bin ausgebildete Erzieherin und will mir nach langem sparen endlich den Traum einer eigenen KiTa erfüllen. Erstens tu ich da was gutes für mich und zweitens kann ich all den Kindern die keinen Platz gefunden haben helfen und denen die Möglichkeit geben zur KiTa zu gehen :) Es macht mir einfach Spaß und ist auf jeden Fall meine feste Entscheidung ! Bin noch am Anfang, darum benötige ich doch noch einige Tipps und Ratschläge was man so beachten muss. Was wisst ihr denn darüber und könnt ihr mir paar hilfreiche Beiträge schreiben ?

Vielen vielen Dank ! ;)

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Verein
 
daniell
Beiträge: 31
Registriert: 8. Jul 2013, 16:53

Re: Was muss ich bei der Gründung einer KiTa beachten ?

Beitragvon daniell » 27. Sep 2014, 14:17

Servus !

Mensch, man kann ja wirklich sehen wie wichtig dir das ist und mit wieviel Herzblut du an die Sache gehst, darum finde ich es auch super ! Es gibt einfach heutzutage viel zu wenige Menschen die ihren Job wirklich machen weil sie jemanden helfen wollen, die meisten machen es einfach nur so und natürlich um Kohle zu verdienen. Dich unterstütze ich total bei deinem Traum, mach es und zieh es durch ! Und was du wissen musst sind viele Sachen, ich selber kenne mich da nicht aus, darum kann ich dir nur sagen dass du dich im World Wide Web (hier http://www.winheller.com/gemeinnuetzigk ... ggmbh.html) informieren sollst, da wirst du am besten durchkommen und auch das meiste erfahren :)
Man muss aber auf jeden Fall darauf achten als was man es anmeldet, Verein oder so.. Aber das wirst du selber ja alles lesen können. Ich hoffe wirklich dass das Amt dir keine Probleme macht und dass du den Traum verwirklichen kannst.

Lieben Gruß und drücke dir die Daumen !!!!!!
Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.

Ratatouille
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jan 2009, 15:05

Re: Was muss ich bei der Gründung einer KiTa beachten ?

Beitragvon Ratatouille » 29. Sep 2014, 14:16

Hallo,
löblich ist die Absicht schon, aber da gibt es mit Sicherheit tausend Fragen zu berücksichtigen, die dir Laien nicht wirklich beantworten können. Würde mich da nur von richtigen Fachleuten, sprich Steuerberatern beraten lassen, auch wenn das dann ein paar Euros kostet.
Viel Glück
R.


Zurück zu „Aktuelle und allgemeine Themen (Verein, Stiftung)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast