Von Spenden zu Sponsoring

Diskutieren Sie über weitere interessante Themen

Moderator: muemmel

dump
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jul 2013, 15:25
Internet-Adresse: none

Von Spenden zu Sponsoring

Beitragvon dump » 12. Jul 2013, 16:11

Guten Tag,

vermutlich ist diese Frage hier im vollkommen falschen Bereich. Mir war es leider nicht möglich einen für mich passenden zu finden. Verschieben Sie den Beitrag am besten in den passenden Bereich.

Es geht für mich im Grundlegenden darum das ich gerne das Geld welches aktuell über Spenden kommt etwas ankurbeln würde und zwar mit Dankeschön/Gegenleistung. So weit ich weis fällt dies ja dann unter Sponsoring. Muss man hier wirklich direkt ein Gewerbe anmelden oder gibt es alternative die nicht so Aufwendig sind ?
Für alle Spenden gilt:
Diese Spende ist freiwillig. Wir geben dir als Dankeschön das gewünschte Produkt. Die Spenden werden für den Erhalt des Servers eingesetzt. Es besteht, weil es sich um eine Spende handelt kein Anspruch auf eine Leistung.
An sich ist so eine Aussage doch gesetzlich ein Widerspruch, oder ? Ansonsten könnte ich es so auch lösen.

Freue mich auf kurze Informationen.

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Spende   Ι   Verein
 

Zurück zu „Aktuelle und allgemeine Themen (Verein, Stiftung)“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast