Freibeträge

Diskutieren Sie über weitere interessante Themen
Antworten
Rosi
Beiträge: 47
Registriert: 23. Sep 2008, 12:31

Freibeträge

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich betätige mich seit geraumer Zeit als Übungsleiterin in einem Volleyballverein und engagiere mich zudem ehrenamtlich beim dt. Kinderschutzbund. Hat jemand eine Ahnung welche Steuerfreibeträge ich eventuell nutzen kann?
Danke
Rosi
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Freibeträge

Beitrag von taxwoman »

Hallo Rosi,

du kannst Übungsleiterpauschale von 2.100 EUR steuerfrei nutzen.

Durch das Gesetz zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements v. 10.10.2007 wurde für nebenberufliche Tätigkeiten im Dienst oder Auftrag einer öffentlich-rechtlichen oder gemeinnützigen Körperschaft mit rückbezogener Wirkung ab dem 1.1.2007 ein Freibetrag i. H. von 500 EUR im Jahr eingeführt.
Rosi
Beiträge: 47
Registriert: 23. Sep 2008, 12:31

Re: Freibeträge

Beitrag von Rosi »

Super,
danke für deine Hilfe :!:
Gruß
Rosi
Antworten